Jugendfeuerwehr Pasewalk


Direkt zum Seiteninhalt

Über uns

Über uns

Unter Anleitung von erfahrenen Feuerwehrleuten wird die umfangreiche Technik der Freiwilligen Feuerwehr Pasewalk kennengelernt und auch damit realitätsnah "gearbeitet". Alle 14 Tage am Sonnabendvormittag treffen sich die interessierten Jungen und Mädchen am Gerätehaus Pasewalk in der Pestalozzistraße. Also, wer geistig fit und körperlich gesund ist und das "Einmal Eins" der Feuerwehr erlernen möchte kann sich bei uns melden.

DerJugendwart: René Schulz:

René ist seit 2002 in der Feuerwehr Pasewalk und besitzt den Dienstgrad eines Löschmeisters. Er ist ausgebildeter Jugendfeuerwehrwart und ist berechtigt zum tragen von Chemieschutzanzügen. In der Feuerwehr ist er hauptsächlich als Maschinist tätig. Er ist berechtigt die großen Löschfahrzeuge zu fahren und zu bedienen.

_____________________________________________________________________________________________________________

Fanny Helpap

Unsere Betreuerin: Fanny Helpap

Fanny ist seit 1997 Mitglied in der Feuerwehr Pasewalk. Sie hat ihre Laufbahn ebenfalls in der Jugendfeuerwehr begonnen und es bisher bis zur Truppfrau geschafft.. Ihre Aufgabe ist die Betreuung der Mädchen in unserer Jugendfeuerwehr. Fanny ist die Mutti einer kleinen Tochter.

______________________________________________________________________________________________________________

_____________________________________________________________________________________________________________

Der Betreuer: Peter Höttges

Relativ kurz ist erst Peter bei uns. Seit 2011 hat er aber seine Grundausbildung absolviert und sich zum Maschinisten qualifiziert. Er darf zudem noch mit der Motorkettensäge arbeiten. Er hat den Dienstgrad Löschmeister und fährt als Maschinist die großen Löschfahrzeuge im Einsatz und auch bei uns wenn wir unsere Ausbildung praktisch durchführen.

______________________________________________________________________________________________________________

Der Betreuer: Philip Timm

Philip ist auch aus der Jugendfeuerwehr Pasewalk hervor gegangen. Er ist seit 2009 bei uns hat den Dienstgrad eines Oberfeuerwehrmannes. Als Einsatzkraft möchte er den Jugendlichen besonders die Abläufe, Gefahren und Schutzmaßnahmen bei den Einsätzen vermitteln.

Betreuer Philip Timm

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü