Jugendfeuerwehr Pasewalk


Direkt zum Seiteninhalt

Aktionen 2016

Aktivitäten

Volleyballturnier in Strasburg

Am 27.02.2016 trafen sich die Mädchen und Jungen aus der Jugendfeuerwehr Pasewalk und fuhren zum Volleyballturnier nach Strasburg. Dort nahmen 10 Mannschaften aus dem gesamten Altkreis UeckerRandowTeil. Leider belegten wir nur den neunten Platz, aber das war uns egal, der Spaßfaktor stand hierbei im Vordergrund.

_____________________________________________________________________________

Zeltlager in Brüssow

Am 24.06.2016 traf sich die Jugendfeuerwehr Pasewalk und fuhr zum Zeltlager nachBrüssowIn der ersten Nacht Stand ein Nachteinsatz an. Bei dem konnten wir unser Können unter Beweis stellen. Am zweiten Tag konnten wir unser technisches Können beweisen um die Jugendflammen 1 und 2 zu meistern. Am letzten Tag stand dann „Spiel ohne Grenzen“ auf dem Plan. Die Jugendfeuerwehren wurden gemischt und mussten Aufgaben erfüllen. Wir hatten sehr viel Spaß dabei.

________________________________________________________________________________________________

Landes-Zeltlager in Prora

Am 28.08.2016 traf sich die Jugendfeuerwehr und fuhr für eine Woche zum Landeszeltlager nach Prora auf Rügen. Dort konnten wir an verschiedenen Workshops Teil nehmen. Am 29.08.16 stand Erste Hilfe auf dem Plan. Am 30.08.16 stand Umweltpädagogik an. Am Mittwoch haben wir einen Ausflug zur Inselrodelbahn in Bergen auf Rügen und zum Sand-Skulpturen Festival in Binz gemacht. Am 31.08.16 kam der CDU Politiker Lorenz Caffier ins Landeszeltlager und spendierte jeden ein Eis. Am 01.09.16 war Badetag und am Abend dann Verabschiedung mit einem Feuerwerk. Am 02.09.16 war leider Abreise. Es war eine sehr schöne Woche in Prora.


________________________________________________________________________________________________

Pokal der Landrätin

Am 17.09.16 traf sich unsere Jugendfeuerwehr und fuhr zum „Marsch um den Pokal der Landrätin“ nach Karlshagen. Dort standen viele Stationen an. Es waren 57 Jugendfeuerwehren dort. Wir hatten sehr viel Spaß.

_____________________________________________________________________________

150 Jahre Feuerwehr Neubrandenburg

Am 24.09.16 trafen sich einige Mitglieder unserer Jugendfeuerwehr und fuhren mit der Arbeitsgemeinschaft Feuerwehrhistorik Pasewalk mit 2 FeuerwehrOldtimern nach Neubrandenburg zum 150-jährigen Jubiläum der Feuerwehr Neubrandenburg. Dort gab es eine große Technikschau und es wurden Einsatzübungen vorgestellt. Es war eine sehr interessante Fahrt mit den Oldtimern und es hat Spaß gemacht.


Die Berichte und Bilder lieferte John Lorenz.

_____________________________________________________________________________________________________________


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü