Jugendfeuerwehr Pasewalk


Direkt zum Seiteninhalt

25 Jahre JFw

Aktivitäten

Das Wetter zeigte sich am 15.10.2016 nicht von seiner besten Seite als wir einen Tag der offenen Tür durchführten. Anlass war der 25. Jahrestag der Gründung unserer Jugendfeuerwehr. Neben einer Technikschau unserer Wehr waren auch 3 Fahrzeuge aus dem Feuerwehrmuseum zu bestaunen. Nachdem am Vormittag alles aufgebaut war begann der Tag mit einem Ehrenappell bei dem unsere Bürgermeisterin die Eröffnungsworte sprach. Danach wurde noch mehreren Kameraden für ihre Leistungen gedankt. Auch Mitglieder unserer Jugendfeuerwehr wurden für ihre vorbildliche aktive Mitarbeit ausgezeichnet. Als Überraschung erhielten wir eine große Geburtstagstorte die gleich angeschnitten wurde. Sie hat für unsere Gäste und uns alle gereicht. Danach zeigten wir unseren Gästen und anwesenden Bürgern hinter dem Gerätehaus einen Löschangriff. Die aktiven Kameraden zeigten danach wie man jemanden mit der Drehleiter vom Dach rettet. Nach dem Mittagessen ging es dann ganz sportlich zu. In der Fahrzeughalle war ein großes „Human-Table-Soccer“-Spielfeld aufgebaut worden. 6 Mannschaften spielten um die besten Plätze, wobei der Spaß im Mittelpunkt stand. So ganz hatten die Spieler unserer Aktiven das aber nicht begriffen. Sie stellten sich nicht so recht auf die Jugendlichen ein. Trotzdem hat es sehr viel Spaß gemacht.
An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich beim Team vom Hotel am Park für die Versorgung und allen anderen Sponsoren bedanken.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü