Besuch im Gerätehaus

Gleich zwei Gründe führten Pastor Dr. Johannes Grashof in Begleitung von Karl-Otto Zimmermann am Mittwochabend zu uns ins Gerätehaus. Zum Einen sprach Herr Dr. Grashof unserem Kameraden Sylvio Barkow ein Dankeschön für sein umsichtiges Handeln aus und überreichte ihm einen Präsentkorb. Zum Zweiten bedankte sich Herr Zimmermann dann bei den im Gerätehaus anwesenden Kameraden für ihr rasches Handeln.
Was war geschehen? Am 21.Dezember im vergangenen Jahr war Sylvio im Kirchenforst unterwegs und bemerkte einen Brand in einem hohlen Baum. Da er es nicht schaffte, mit eigenen Mitteln den sich entwickelnden Brand zu löschen, alarmierte er über die Rettungsleitstelle seine Kameraden. Diese waren rasch zur Stelle und konnten den Brand löschen und somit eine weitere Ausbreitung im Kirchenforst verhindern. Sylvio hatte auch drei Kinder in der Nähe bemerkt. Ob diese mit dem Brand etwas zu tun hatten, kann man nur vermuten.
Über diesen Dank, der ja doch nicht oft bei der Feuerwehr vorkommt, und ebenso über die Spende für unsere Jugendfeuerwehr, freuten sich natürlich die Kameraden und sagen ihrerseits Danke.
Im Anschluss wurde noch die Gelegenheit genutzt, beiden interessierten Gästen unsere umfangreiche Technik zu zeigen und die vielen Fragen zum Thema Feuerwehr zu beantworten.

Foto: © Copyright: FF Pasewalk, Verwendung nur in den engen Grenzen des Urheberrechtes, und nur mit Zustimmung des Autors erlaubt! Foto: © Copyright: FF Pasewalk, Verwendung nur in den engen Grenzen des Urheberrechtes, und nur mit Zustimmung des Autors erlaubt!
Foto: © Copyright: FF Pasewalk, Verwendung nur in den engen Grenzen des Urheberrechtes, und nur mit Zustimmung des Autors erlaubt! Foto: © Copyright: FF Pasewalk, Verwendung nur in den engen Grenzen des Urheberrechtes, und nur mit Zustimmung des Autors erlaubt!
Foto: © Copyright: FF Pasewalk, Verwendung nur in den engen Grenzen des Urheberrechtes, und nur mit Zustimmung des Autors erlaubt! Foto: © Copyright: FF Pasewalk, Verwendung nur in den engen Grenzen des Urheberrechtes, und nur mit Zustimmung des Autors erlaubt!

  zurück     Impressum     Kontakt