Ostseewelle mit neuem "smart" auf Rekordjagd

Die Freiwillige Feuerwehr Pasewalk und das THW OV Pasewalk haben ganz spontan Ostseewelle HIT-Radio unterstützt. "Einer geht noch! Einer geht noch rein" heißt die verrückte Aktion bei der die Ostseewelle wissen will, wieviele Leute in den neuen smart passen.
Beworben hatte sich auch Christina Desens aus Wolfshagen, die in Pasewalk eine Ausbildung zur Ergotherapeutin absolviert. Gemeinsam mit ihren Klassenkameradinnen und Freundinnen wollte sie den bisherigen Rekord von 13 Personen überbieten. Moderiert von Alexander Stuth von der Ostseewelle, begann kurz nach 17:00 Uhr der Rekordversuch. Zirka 300 Leute verfolgten das Schauspiel auf dem Pasewalker Marktplatz. Nach ungefähr 10 Minuten war klar, Rekord gebrochen. Unter den Augen des Bürgermeisters zwängten sich 15 junge Damen in den Wagen.
Um die 50 Bewerbungen liegen noch vor, aus denen pro Tag einer ausgelost wird, bis am 30.04.07 im IGA-Park in Rostock der knallrote Flitzer unter allen Rekordhaltern verlost wird.
Die Feuerwehr Pasewalk drückt jedenfalls die Daumen.
Der Rekordversuch von oben
Der Rekordversuch läuft.

Die Kandidatinnen Der smart-fortwo
Sie sind bereit für den Rekordversuch Um diesen smart geht es

Eng ging es zu im innern Auch der Bürgermeister kam
Der Trick ist das richtige "Packen" Moderator Alexander Stuth mit dem Bürgermeister

Jeder Zentimeter wird ausgenutzt Eine Menschentraube auf dem Markt
Luft holen und Luft ablassen geht nicht ca.300 Leute schauten zu