Feuerwehrwettkampf in Tanowo / Polen

Kameraden aus Police und Pasewalk


Auf Einladung der befreundeten Wehr aus Police fuhren 9 Kameraden am 23.06.2007 zu Feuerwehrwettkämpfen nach Tanowo. Dort wurden nach der polnischen Wettkampfordnung die Wettkämpfe der Kreiskommandatur ausgetragen. Im Vorfeld hatten sich unsere Kameraden bereits intensiv darauf vorbereitet. Auch ließen sich unsere, und die Kameraden aus Penkun (die ebenfalls eingeladen waren) sich vorher bei einem Besuch vor Ort das Wichtigste erklären. Gestartet wurde in den Disziplinen Löschangriff und Gruppenstaffette. Am Ende erzielten unsere Kameraden den 8.Platz von 13 gestarteten Mannschaften und wurden beste deutsche Mannschaft. Ein gemütliches Beisammensein im Gerätehaus beendete dann den Besuch im Nachbarland.

  Vorbereitungen   Es geht um Zehntel
  Vorbereitung zum Löschangriff
 
  Unsere Mannschaft beim Wertungslauf
 
  Voller Einsatz   Fachgespräche
  "Horsti" schwebt über die Bahn
 
  Im Gespräch mit Stanislaw Lenard
 
  Siegerehrung   Ein Pokal
  Bei der Siegerehrung
 
  Voller Stolz auf das Geschaffte
 


            Pokal                                Urkunde