Einsatz beim G-8 Treffen

Zur Unterstützung der Feuerwehrkräfte in und um Rostock anläßlich des G-8   Gipfeltreffens wurden auch Kräfte aus unserem Landkreis angefordert. Am 01.06.2007 wurden sie um 17:00 Uhr verabschiedet. Auf dem Hof unseres Gerätehauses war Treffpunkt für die insgesamt 17 Kameraden. 9 Kameraden kommen aus Pasewalk mit dem Löschfahrzeug 16-TS, 3 kommen aus Ueckermünde mit ihrem Rüstwagen 1 und 5 Kameraden fahren mit ihrem Mannschaftstransportwagen nach Rostock.
Zur Verabschiedung kam auch der Landrat des Uecker-Randow-Kreises Dr. Volker Böhning. Er wünschte persönlich allen Kameraden viel Erfolg in den kommenden Tagen und das Sie unseren Landkreis würdig vertreten werden. Auch unser Wehrführer und sein Stellvertreter für Technik verabschiedeten alle Kameraden. Bereits unterwegs nach Rostock sind 2 Kameraden aus Strasburg mit dem Einsatzleitwagen 2 des Landkreises.
Bei der Verabschiedung durch den Landrat
Der Landrat kam zur Verabschiedung der Kameraden

Unsere 9 Kameraden Ein LF 16 ist kein Reiseauto
Gruppenfoto vor der Abreise Überall mußte Gepäck verstaut werden

vor der Abfahrt unsere Fahrzeuge
Die Einsatzfahrzeuge vor der Abfahrt Mannschaftstransportwagen, Rüstwagen 1
und Löschfahrzeug 16-TS

vor der Wache
Erstes Foto nach Ankunft in Rostock
Auf der Feuerwache am Hafen wird "Dienst geschoben"




zurück Impressum Kontakt